„Saublöd“ - offene Briefe zur MediaMarkt-Kampagne

...an Harald Schmidt und die dafür verantwortliche Agentur Kemper Trautmann

Hallo Schmidt,
 
als – meistens – Fan von Ihnen erfahre aus einer Stellungnahme von Peter Möbius (Rio Reiser Haus), dass Sie sich als Stimme an dieser nicht nur sau- sondern grundblöden Kampagne des MediaMarktes beteiligen (und dafür sicher gut absahnen…). Schade, dass selbst Leute wie Sie, denen man bisher eine gewisse Restauthentizität zugetraut hat, so korrupt sind… Insofern gilt mein Schreiben an die Agentur Kemper/Trautmann (siehe unten) natürlich auch für Sie…
 
Gruß
Detlef Stoffel
 
 
Guten Tag Herr Kemper und Herr Trautmann,
 
wie dankenswerterweise der heutigen taz zu entnehmen war, sind Sie für die neue Kampagne des MediaMarkt „verantwortlich“. Nun ist es also eine arrogante Sau, die die erbärmliche „Geiz-ist-geil“-Kampagne der Konzernschwester Saturn unterbieten soll.
Soweit sogut – mögen Sie sich doch im Schweine-Milieu Scheiße um die Ohren schmeißen…
Für eine Entscheidung soll Sie allerdings der Werbegott in der tiefsten Hölle langsam und lange braten lassen:  Für das musikalische Zitat eines Rio-Reiser-Songs. Einen der wunderbarsten Musiker und Menschen, die dieses Land je hervorgebracht hat, derart zu beleidigen, ist unverzeihlich. Rio hat natürlich auch für Existenzen wie Sie einen Song geschrieben: „Menschenfresser“. Vermutlich kapieren ie ihn nicht, aber hören Sie trotzdem mal rein…
 
Detlef Stoffel